Header

SPORTTHERAPEUT BERLIN

Personal Training

75€/Stunde

Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig, und von flexibler Zeiteinteilung sowie langen Arbeitstagen geprägt. Dadurch entsteht erhöhter Stress, Leistungs-und Termindruck. Oft resultieren daraus dann Kopfschmerzen (Migräneanfälle), ständige Müdigkeit, mangelnde Ernährungsvielfalt und zu wenig Bewegung.

Herz-, Kreislauftraining

Das Herz schlägt in Ruhe ca. 70 mal pro Minute. Bei körperlicher Belastung schlägt es ca. doppelt so schnell und mehr. Mit jedem Herzschlag werden um die 70 bis 100 Millilter Blut durch Adern gepumpt. Dadurch werden etwa 50 Billionen Körperzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, und von Stoffwechselschlacken befreit. 5 Liter pro Minute und mehr als 7000 Liter am Tag werden hiermit durch die Blutadern befördert, welches sich auf 20 Liter pro Minute alleine durch körperliche erhöht. 3 Milliarden mal hat das Herz nach 80 Jahren geschlagen und 200 Millionen Liter Blut passierten die Blutbahnen. Gute Pflege und Fürsorge des Herzen ist erforderlich, um diese immense Leistung auch aufrecht zu erhalten.

Funktionelles Training

Durch regelmäßigen Sport werden Krankheiten und Verletzungen vorgebeugt. Nun heben sich aber verschiedene Sportarten, Trainingsarten und Trainingsmethoden voneinander ab. Genauso wird zwischen Anfänger, Fortgeschrittenen und Profi unterschieden. Für die breite Masse sind Fitnessgeräte und/ oder freies Gewichtetraining bekannt.

Im funktionellen Training wird auf die drei-dimensionale Auführung besonders viel Wert gelegt, um möglichst alltagsnahe Übungen durchzuführen.

Die Propriozeptoren (Muskelspindel, Golgi-Sehnenorgan, Ruffini- und Vater-Pacini-Körperchen) werden zum Beispiel durch TRX-Schlingen, BOSU-Ball und freien Übungen trainiert. Dadurch werden mehr Stabilität, Agilität, Flexibilität und eine höhere Kräftigung ermöglicht.

Muskelaufbau

Die Muskulatur gehört zum aktiven Bewegungsapparat des Körpers. Die Muskulatur sorgt für die Stabilität und Beweglichkeit des Skeletts, Je höher das Alter, desto schwieriger wird es sein, die Muskulatur qualitativ aufzubauen, so will es die Natur. Eine regelmäßige Übungsauswahl kann die Muskeln erhalten, und den Muskelaufbau fördern. Durch das konzeptionelle Muskelaufbautraining ist es möglich, gezielt und effektiv die einzelnen Muskelpartien zum wachsen anzuregen. Die Muskelkraft wird gesteigert, die Leistungsfähigkeit erhöht und neue Ziele erreicht.

Fitnessboxen

Das Fitnessboxen bietet die Möglichkeit, durch korrekte und ordnungsgemäße Technikausübung boxspezifische Fähigkeiten zu erlernen.

In Verbindung mit Kraft-, Koordinations- und Schnelligkeitstraining setze ich ein umfassendes Programm der ganzheitlichen Körperfitness um.

Dabei werden Schlagkraft, -schnelligkeit und Treffsicherheit erhöht, Augen-Hand-Koordination gefördert und die Fettverbrennung angeregt.

Das kontrollierte Schlagen bietet eine besondere Form der Stressbewältigung.

Ernährungsberatung

Oft stellt sich die Frage: Welche Diäten, welche Ernährungstechniken oder "Wundermittel" auf den Weg zum Erfolg führen? Egal welches Ziel verfolgt wird, es soll so schnell wie möglich zu erreichen sein, und möglichst lange halten. Mit verschiedenen Diätformen wird man jeden Tag konfrontiert, neue Erkenntnisse werden von verschiedenen Wissenschaftlern in diverse Magazine und medialen Präsentationen schon fasst täglich veröffentlicht. Paleo-, Low Carb-, Weight Watchers, 16:8 oder die traditionelle FDH - Diät zeigen verschiedene Möglichkeiten das Körpergewicht zu reduzieren.

Die Art und Form der Diät muss in den Alltag passen, und später zu einer gesunden Nahrungsumstellung führen, es muss realisierbar sein.

Durch eine ausführliche Analyse wird der richtige Weg ermittelt. Welche sind die richtigen Lebensmittel, wie werden Mahlzeiten geplant, und wo findet man Nährstoff-, Vitamin- und Mineralstoffzusammensetzungen.

Grundsätzlich ist eine komplette, dauerhafte gesunde Nahrungsumstellung zu empfehlen. Gesund kann auch köstlich sein.

Footer
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz