Header

LOTHAR KÖTHE-REHLING SPORTTHERAPIE

Personal Training

Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig, und von flexibler Zeiteinteilung sowie langen Arbeitstagen geprägt. Dadurch entsteht erhöhter Stress, Leistungs-und Termindruck. Oft resultieren daraus dann Kopfschmerzen (Migräneanfälle), ständige Müdigkeit, mangelnde Ernährungsvielfalt und zu wenig Bewegung.

Ich helfe dir deinen Weg zu finden.

Ich erstelle ein spezielles Konzept, dass auf deinen persönlichen Bedürfnissen basiert. Die Betreuung gestalte ich zeitlich und räumlich flexibel, so wird dein Beruf nicht darunter leiden.

Ziele sind es den Stress abzubauen , deine Leistung zu steigern um belastungsresistenter zu werden.

Ich möchte deine Lebensqualität verbessern.

Hört sich das für dich richtig an?

Dann rufe mich an.

Mobil: 0173 409 15 25

Funktionelles Training

Durch regelmäßigen Sport werden Krankheiten und Verletzungen vorgebeugt. Nun heben sich aber verschiedene Sportarten, Trainingsarten und Trainingsmethoden voneinander ab. Genauso wird zwischen Anfänger, Fortgeschrittenen und Profi unterschieden. Für die breite Masse sind Fitnessgeräte und/ oder freies Gewichtetraining bekannt.

Beim funktionellen Training wird überwiegend auf Gerätefitness verzichtet, die nur in zwei dimensionaler Richtung verlaufen.

Die Propriozeptoren (Muskelspindel, Golgi-Sehnenorgan, Ruffini- und Vater-Pacini-Körperchen) werden zum Beispiel durch TRX-Schlingen, BOSU-Ball und freien Übungen trainiert. Dadurch werden mehr Stabilität, Agilität, Flexibilität und eine höhere Kräftigung ermöglicht.

Mobil: 0173 409 15 25

Herz-, Kreislauftraining

Das Herz schlägt in Ruhe ca. 70 mal pro Minute. Bei körperlicher Belastung schlägt es ca. doppelt so schnell und mehr. Mit jedem Herzschlag werden um die 70 bis 100 Millilter Blut durch Adern gepumpt. Dadurch werden etwa 50 Billionen Körperzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, und von Stoffwechselschlacken befreit. 5 Liter pro Minute und mehr als 7000 Liter am Tag werden hiermit durch die Blutadern befördert, welches sich auf 20 Liter pro Minute alleine durch körperliche erhöht. 3 Milliarden mal hat das Herz nach 80 Jahren geschlagen und 200 Millionen Liter Blut passierten die Blutbahnen. Gute Pflege und Fürsorge des Herzen ist erforderlich, um diese immense Leistung auch aufrecht zu erhalten.

Mobil: 0173 409 15 25

Fitnessboxen

Das Fitnessboxen bietet die Möglichkeit, durch korrekte und ordnungsgemäße Technikausübung boxspezifische Fähigkeiten zu erlernen.

In Verbindung mit Kraft-, Koordinations- und Schnelligkeitstraining setze ich ein umfassendes Programm der ganzheitlichen Körperfitness um.

Dabei werden Schlagkraft, -schnelligkeit und Treffsicherheit erhöht, Augen-Hand-Koordination gefördert und die Fettverbrennung angeregt.

Das kontrollierte Schlagen bietet eine besondere Form der Stressbewältigung.

Mobil: 0173 409 15 25

Ernährungsberatung

Häufig fragen wir uns welche Diäten, welche Ernährungstechniken oder "Wundermittel" uns auf den Weg zum Erfolg führen. Egal welches Ziel wir verfolgen, jeder möchte es so schnell wie möglich erreichen und so lange wie möglich behalten. Mit verschiedenen Diätformen werden wir jeden Tag konfrontiert, neue Erkenntnisse werden von verschiedenen Wissenschaftlern in diverse Magazine und medialen Präsentationen fasst täglich veröffentlicht. Paleo-, Low Carb-, Weight Watchers oder die traditionelle FDH - Diät zeigen verschiedene Möglichkeiten das Körpergewicht zu reduzieren.

Aber welche Diätform passt zu wem.

Ich helfe den richtigen Weg zu finden. Durch eine ausführliche Analyse werden wir schnell Fehler und Missverständnisse aus dem Weg räumen. Die richtigen Lebensmittel finden, gemeinsam die einzelnen Mahlzeiten planen, und die optimalen Nährstoff-, Vitamin- und Mineralstoffzusammensetzungen erstellen.

Grundsätzlich rate ich von "schnellen" Diäten ab. Diätformen die ein rasches Abnehmergebnis bewirken, sind nicht zwingend von langer Dauer. Zudem wird nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist Disstress ausgesetzt, welcher sich negativ auf die Gesundheit auswirken kann.

Eine generelle gesunde Umstellung der Nahrungsmittel bewirkt ein längerfristig positives Ergebnis, wobei auch mal gesündigt werden darf.

Mobil: 0173 409 15 25
Footer
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz