Header

LOTHAR KÖTHE-REHLING SPORTTHERAPIE

Über mich...

Schon in frühen jungen Jahren faszinierte mich der Leistungssport.

1999 absolvierte ich die Fitnesstrainer B-Lizenz. Schnell sammelte ich Erfahrungen in der Trainingsplanerstellung und im Personal Training. Durch die Arbeit als Fitnesstrainer im LivingWell, in den Jahren von 2003 - 2009, des Hilton Dresden konnte ich mein erworbenes Wissen weiter ausbauen. Ich verstand es, spezifisch und genau auf die Probleme und Wünsche des Trainierenden einzugegehen, wobei ich individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte erstellte.

Während der Ausübung meines Berufes entschloss ich mich 2004 für die Ausbildung zum Fitnessfachwirt, und 2007 mit dem Sporttherapeuten zu erweitern.

Durch den Weg in die Selbstständigkeit im Jahr 2009, ist es mir möglich geworden, mich im Einzelnen auf die Herausforderungen zu fixieren und diese zu lösen.

American Football entdeckte ich 2002 als meine Sportart. Die Footballcoaches entdeckten meine Qualität in der Offensive Line, und das war genau mein Ding. Ich benötigte viel Power, Koordination, und Kraftausdauer. Ich spielte 11 Jahre auf dem höchstem deutschen Niveau in der 1. Bundesliga, der GFL (German Football Leaque), und wurde mit den Berlin Adler auch Deutscher Meister im Jahr 2009.

Eine Verletzung bremste meine Footballkarriere, und ich entschied mich diese zu beenden. Um mich nicht von meinem Lieblingssport zu distanzieren, lasse ich immer wieder Übungen und Skills in das Training mit einfließen.

Jetzt begleite ich erfolgreich neben Führungskräfte, Wettkampfambitionierte und Sportstarter auch Wiedereinsteiger im Präventiv- und Rehabilitationbereich.

Mobil: 0173 409 15 25

Footer
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz